Jann Jakobs

Mike Schubert kennt Potsdam in- und auswendig. Er weiß, welche Themen die Menschen bewegen. Er packt an und weiß, was er will. Mike Schubert wird ein anderer, aber er wird der richtige Oberbürgermeister für Potsdam sein! Meine Unterstützung hat er.

Michael Okrob
Jirka Witschak
Felix Kretzschmar
Armin Henning
Susanne Melior

Wissenschaft und Weltkulturerbe: Das ist Potsdam! Mike Schubert wird als Oberbürgermeister vor Ort dafür sorgen, dass wir in ganz Europa diesen guten Ruf auch weiter haben werden.

Daniel Kurth
Silke Cardeneo
Alexander Sewohl
Claudia & Thomas Schiefelbein
Olaf Scholz
Mai Moussa Djoumbaye
Wolfgang Puschmann
Bernd Setny
Christiane & Daniel Nietert
Stefan Eisenblätter
Eva-Maria Steinbrecher
Stefan Rawolle
Erik Stohn
Laura Adebahr
Joachim Steirat
Anke Vetter
Dietmar Linke
Roland Richter
Günter Kellermann
Simon Dietz

Ich wähle Mike Schubert, weil er der Einzige ist, der das Wachstum Potsdams für alle gerecht und sozial gestalten kann. Er wird die drei größten Herausforderungen Potsdams angehen: bezahlbarer Wohnraum, Verkehr, soziale Infrastruktur.

Sven Heise
Manuela Meise
Tom Fritzsche
Gerald Wood

Ich wähle Mike Schubert, weil er frischen Wind in die Stadt bringt

Danlemar Edeling
Franziska Giffey
Tobias Borstel
Maja Wallstein
Resi Jaejen
Philipp Krüger
Klara Geywitz

Mike Schubert kenne ich seit über 20 Jahren, 1998 sind wir zusammen in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden und arbeiten bis heute
gut zusammen. Ich weiß, dass er für unser Potsdam brennt. Er hat einen
Blick für die Notwendigkeiten der ganzen Stadt. Er ist der richtige
Oberbürgermeister für unsere Zeit!

Dr. Wilhelm Neufeldt

Mich überzeugt Mike Schubert am meisten. Er ist jung, mit großer politischen Erfahrung als langjähriger Vorsitzender der SPD-Stadtfraktion und erfolgreicher Sozialdezernent. Und was besonders wichtig ist: Als Potsdamer kennt er die Sorgen der Menschen und sucht mit ihnen gemeinsam im Gespräch nach Lösungen. Ich bin mir sicher, dass sich die gewachsene Bedeutung zeitgenössischer Kunst und Kultur für die Entwicklung Potsdams in seiner Politik als zukünftiger Oberbürgermeister niederschlagen wird.

Elvira Eichelbaum

Mike Schubert ist jemand, der an neue Ideen glaubt und Sie umsetzt. Vor 10 Jahren hatten wir gemeinsam die Idee der ersten Potsdamer Stadtteilschule in Drewitz und er hat Sie als Stadtverordneter durchgesetzt. Ich freue mich, dass er als Oberbürgermeister die Verbindung von Schule und Begegnungszentrum jetzt auch in andere Stadtteile tragen will. Wir brauchen Orte der Begegnung in den Stadtteilen.

Janina Löbel
Antje Peterbus
Norbert Wiemann
Ulrike Häfner
Burkhard Exner
Justus Lindl
Vinzent Eppelt
Liane Woellner
Timo Jacob

Mike Schubert ist wie ich in Potsdam aufgewachsen. Er ist seiner Herkunft immer verbunden geblieben. Er ist einer von hier. Bei ihm weiß ich, dass er sich darum kümmern wird, dass sich die Stadt links und rechts der Havel weiterentwickelt und kein Stadtteil abgehängt wird.

Frank Kupferschrot
Martina Plischke