Oberbürgermeister-Wahlkampf eröffnet

Am Freitag, 10.08.2018, startete die SPD Potsdam mit ihrem Oberbürgermeisterkandidaten Mike Schubert in den Wahlkampf. „Es sind noch 44 Tage bis zur Oberbürgermeisterwahl. Ab heute werden die ersten Plakate und Großflächen im Stadtbild sichtbar sein. Behutsame Stadtentwicklung, bezahlbares Wohnen, wohnortnahe und gute Kitas und Schulen und Verkehrsentlastung durch mehr ÖPNV sind die Themen, mit denen ich um die Stimmen der Potsdamerinnen und Potsdamer werbe. Entschieden für Potsdam – so trete ich an. Ich stehe für Erfahrung und frische Ideen. Ich will Oberbürgermeister von Potsdam werden und die Stadt behutsam, sozial gerecht und umsichtig weiterentwickeln.“, so Mike Schubert.

Der SPD-Kandidat stellte zudem sein Zukunftsprogramm „Entschieden für Potsdam“ vor. Dort sind in 14 Themenbereichen konkrete Punkte für die kommenden 8 Jahre aufgezeigt. „Ich sage den Potsdamerinnen und Potsdamern klar, wofür ich stehe und wofür ich mich einsetze. Meine Ziele sind Ergebnis vieler Gespräche und Veranstaltungen mit den Menschen in unserer Stadt“, so der Kandidat, der seit vielen Jahren in Potsdam engagiert ist.

„In Potsdam fühlen sich die Menschen wohl. Die Stadt hat sich fantastisch entwickelt. Das ist nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis erfolgreicher Arbeit von sozialdemokratischen Oberbürgermeistern. Neue Stadtteile wie das Kirchsteigfeld und das Bornstedter Feld sind entstanden. Das Hans-Otto-Theater und die Schiffbauergasse, das Schwimmbad Blu und der Luftschiffhafen, die neue Feuerwache, das Bildungsforum und das Potsdam Museum sowie die Gartenstadt Drewitz mit der Stadtteilschule. Das alles sind keine Ideen mehr, sondern Realität“, so David Kolesnyk, Vorsitzender der SPD Potsdam.

„Jetzt gilt es, auf das Erreichte aufzubauen und ein neues Kapitel der Stadtgeschichte aufzuschlagen. Mike Schubert kennt unser Potsdam sowohl aus der Perspektive als Ehrenamtler als auch als Beigeordneter aus der Verwaltung heraus. Er weiß, wo die Dinge gut laufen und wo Korrekturen nötig sind. Das unterscheidet ihn von allen anderen Kandidierenden. Mike Schubert ist der richtige Kandidat für Potsdam“, sagt David Kolesnyk, abschließend.