Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker im Gespräch mit Mike Schubert – „Wachstum global & lokal“

Am kommenden Samstag spreche ich mit Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker über „Wachstum global & lokal“. Die Veranstaltung findet am 15.9., 19-21 Uhr im Raum Schwarzschild in der Wissenschaftsetage im Bildungsforum (Am Kanal 47, 14467 Potsdam), statt.

Der Co-Präsident des Club of Rome und Nachhaltigkeitsexperte befasst sich engagiert mit den Rahmenbedingungen des Überlebens auf unserem Planeten. Sein Augenmerk liegt dabei auf den aktuellen Grenzen des Wachstums entfesselten Märkten, Investmentrichtungen und globalen Aufgaben, die sich daraus ergeben.

Ich freue mich, dass sich Herr von Weizsäcker Zeit genommen hat für ein unkonventionelles Gespräch und mit mir getreu des Rome‘schen Mottos “Global denken lokal Handeln“ über Wachstum in der Welt und in Potsdam, Aufgaben für die Stadtgesellschaft und Handlungsoptionen bei widerstreitenden Interessen spricht.

Der Umgang mit dem Wachstum in Potsdam und das Gestalten sehe ich als die zentrale Aufgabe des neuen Potsdamer Oberbürgermeisters. Meine Auffassungen dazu finden Sie in meinem Zukunftsprogramm auf: https://www.mike-schubert.de/zukunftsprogramm/

Mehr zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/538011233323704/

❗️WICHTIGER HINWEIS: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine ANMELDUNG IST NÖTIG. Wir bitten Sie daher um zeitnahe Rückmeldung bis spätestens 14. September an die E-Mail-Adresse: kontakt@mike-schubert.de / Der Zutritt zur Veranstaltung ist nur mit bestätigter Anmeldung möglich.❗️

Wer mehr über Ernst Ulrich von Weizsäcker erfahren will, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt, sowie seine Internetseite: http://ernst.weizsaecker.de