Stadtteil-Spaziergang in Babelsberg

Was passiert mit dem Havelbusgelände in der Glasmeisterstraße? Wie sieht die Entwicklung auf dem Gelände vom Oberlinhaus aus und wo drückt den Händlern in Babelsberg sprichwörtlich der Schuh? Am 23. Juni ging es wieder auf einen Stadtspaziergang. Eingeladen hatte der Ortsverein SPD Babelsberg gemeinsam mit mir. Unsere Tour endete in der Kleingartensparte Angergrund in der Babelsberger Dieselstraße. Die rund 30 Gärtner kämpfen um ihren Erhalt, nachdem eine Berliner Immobilienfirma das Gelände bebauen will. Die Stadtverordneten haben sich bereits dagegen ausgesprochen und suchen aktuell nach einem Weg die Sparte zu erhalten. Danke an den Ortsvereinsvorsitzenden und Stadtverordneten David Kolesnyk und die Stadtverordnete Babette Reimers für die Route durchs Herz von Babelsberg.

Mehr Informationen zu den kommenden Spaziergängen finden Sie unter:  https://www.mike-schubert.de/veranstaltungen/