Stadtteil-Spaziergang in Kirchsteigfeld und Drewitz

Den Potsdamerinnen und Potsdam ist ihr Orts- oder Stadtteil wichtig. Unverwechselbar, lebenswert und sicher sollen die Stadt- und Ortsteile sein.
Dabei sind die Aufgaben für die kommenden Jahre in jedem Stadtteil unterschiedlich. Am 6. Mai hatte der SPD – Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld gemeinsam mit mir zum Stadtspaziergang eingeladen. Zünftig mit Bollerwagen, Kaffee, Kuchen und passend zum Wetter auch mit kalten Getränken.

Die Route ging vom Marktplatz im Kirchsteigfeld über mehrere Stationen nach Drewitz. Dort standen am Ende die Stadteilschule und der Konrad-Wolf-Park auf dem Programm. Zur Sprache kamen von Parkplatzproblemen, Lärmschutz über Gewerbeentwicklung bis zum Wohnungsneubau viele Themen. Danke an den Stadtverordneten und Ortsvereinsvorsitzenden Daniel Keller, der eine interessante Route zusammengestellt hatte.